Europaweit findet der Muddy Angel Run statt, um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen. Am 18. August 2019 starteten 6.000 Frauen in Stadtoldendorf zu dem Schlamm-Lauf (Mud Run).

Der relog Standort in Aerzen stellt ein Fahrzeug zur Verfügung, damit die Teilnehmer aus Reinerbeck an dem Lauf teilnehmen können. Für diese Unterstützung bedanken sich die Frauen bei der Geschäftsführung der relog Hameln. Die Gruppe setzt sich aus 11 Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Reinerbeck zusammen. Mitgereist waren auch 8 Fans, die die Frauen an der Strecke angefeuert haben.

Muddy Angel Run macht Spaß

Auf einer Strecke von 5 km mussten einige Hindernisse sowie Matsch- und Wasserlöcher überwunden werden. Das machte den Frauen sichtlich Spaß. Ziemlich dreckig, aber glücklich kamen die Frauen auf die Zielgerade. Der dann einsetzende Starkregen hat sie wieder sauber „gewaschen“.

Zurück in Reinerbeck trafen sich Teilnehmer und Freunde am DGH in Reinerbeck. Adelina Keßler und Silvia Jürgens hatten die Abschlussveranstaltung mit Bratwurst und Salat organisiert.

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von relog Hameln.