Wir gratulieren! Seit 30 Jahren besteht der relog Standort in Dresden. Heute bearbeitet das Unternehmen mit 14 Mitarbeitern für 500 Mandanten jährlich rund 100.000 Lohnabrechnungen. Damit gehört der Standort Dresden zu den Top-Standorten innerhalb des relog Franchise-Systems.

Gegründet wurde der Standort in Dresden 1990. Der große Zuspruch ließ den Standort kontinuierlich wachsen. Auch der Mangels an qualifizierten Lohnabrechnern bringt Unternehmen dazu, ihre Lohnbuchhaltung outzusourcen. Dieser Trend hat sich in den letzten Jahren verstärkt, sagt Geschäftsführer Dirk Stubbe. Die Mandanten profitieren von dem zuverlässigen Service, dem guten Preis und vor allem der Qualität. Bei den durchgeführten Prüfungen gab es nur wenige Beanstandungen oder Nachforderungen. Das spricht für die Lohn-Profis von relog Dresden.

Dirk Stubbe gehört zu den Vorreitern im relog Franchise System. Schon früh hat er erkannt, welche Chancen die Digitalisierung für seinen Geschäftszweig bietet. Zur Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen nutzt sein Standort seit fast 20 Jahren die ADDISON-Software von Wolters Kluwer. „In der ADDISON-Software werden alle gesetzlichen Neuerungen sofort umgesetzt und wir profitieren von einer zukunftsgerichteten Weiterentwicklung. Gleichzeitig sind wir sicher mit einem großen Anbieter wie Wolters Kluwer, auch in zehn Jahren noch mit der Software arbeiten zu können.“, sagt Dirk Stubbe in einem Jubiläums-Interview mit Wolters Kluwer.

Software bietet Vorteile für Lohnabrechner und Mandant

Viele Mandanten und deren Mitarbeiter nutzen die verschiedenen Apps, welche die Zusammenarbeit erleichtern. Es ist zum Beispiel möglich, Lohnabrechnungen über eine sichere, verschlüsselte Plattform abzurufen. Außerdem können Mandanten über diese Plattform eigenständig Sofortmeldungen erstellen.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel in der Publikation von Wolters Kluwer.