Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Jedes Jahr machen die Mitarbeiter der relog-lohn GmbH in Burgwedel ihren Geschäftsführern mit einer Spende ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Diesmal sammelten die 35 Mitarbeiter mehrere hundert Euro. In den vergangenen Jahren wurde das Geld meist einer ka­ri­ta­tiven Organisation überwiesen. Rebecca Bode hatte nun die Idee, bedürftige Kinder mit persönlichen Geschenken zu beglücken.

Sie nahm Kontakt mit der Stadt Burgwedel auf und dort stellte man eine Liste mit sechs- bis elfjährigen Kindern aus geflüchteten Familien zusammen. Rebecca Bode kaufte mit der Auszubildenden Jepin Emer Lego-Bausätze, Puzzle, Stifte, Schokolade und vieles mehr. „Am Ende hatten wir 3 Einkaufswagen voller Spielzeug und Süßigkeiten.“ Die 30 Geschenkpakete wurden für die ausgewählten Grundschüler individuell zusammengestellt und hübsch verpackt.

Die Kinder wohnen mit ihren Familien in verschiedenen Ortschaften. So fuhren Frau Bode und Frau Emer gemeinsam mit der Geschäftsführerin Katharina Busse von Dorf zu Dorf und beschenkten die Mädchen und Jungen. Die Kinder hatten sich herausgeputzt, es gab Tee und Gebäck und die Freude über die Geschenke war groß.

*Unsere Dienstleistungen im Bereich Lohnbuchhaltung umfassen ausschliesslich die lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnungen gemäß § 6 Ziffer 4 STBerG