Das gestrige Netzwerktreffen der Wirtschaft Initiative Burgwedel e.V. (WIB) fand im Bürogebäude der relog-lohn GmbH statt. Jeden 3. Mittwoch im Monat gibt es ein Treffen, jeweils in den Räumlichkeiten eines Mitglieds.

Nach der Begrüßung von WIB Vorstand Dirk Breuckmann, präsentiert Gastgeberin Katharina Busse, wie wichtig ihr die Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeiter ist: Ob wöchentliche Massage bei einer Physiotherapeutin direkt im Haus, Fitnessraum, täglich frisches Obst, kostenloses Wasser und Kaffee, ein Billardtisch für die gemeinsame Mittagspause oder einmal im Jahr eine Gesundheitsreise für alle Mitarbeiter.

Mitarbeiter profitieren von Angeboten

Die Fitness unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen…

Umgekehrt können sich die Mitarbeiter am besten entfalten, wenn sie gesund und fit sind und sich rundum wohlfühlen. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement ergibt für alle Beteiligten eine Win-win-Situation. Katharina Busse erklärt weiter, wie wichtig solche Benefits für die Mitarbeiterbindung und Motivation sind.

Im Anschluss an die Präsentation wurden die Gäste durch das Bürogebäude geführt und erhielten so einen kleinen Einblick in den Arbeits-Alltag der relog Mitarbeiter. Der Blick in den Fitnessraum und das Massagezimmer durfte natürlich auch nicht fehlen. Anschließend trafen sich die Mitglieder auf der Terrasse, wo bei einem Barbecue für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Bei lockerer Atmosphäre und guten Gesprächen ließ man so den Abend gemeinsam ausklingen.