Jonas Schomburg hat Katharina Busse ein Geschenk überreicht und sich für die jahrelange Unterstützung bedankt. Er berichtete noch einmal persönlich von seinen Erlebnissen bei den Olympischen Spielen in Tokio und von seinen Plänen für das Jahr 2022.

Der erste Wettkampf des Jahres ist bereits gelaufen. In Miami hat der Triathlet Jonas Schomburg als bester Deutscher den 8. Platz belegt. Um sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten, geht es im April in die Sierra Nevada. In einem Höhentrainingslager wird er in 3 ½ Wochen seine Leistungsfähigkeit optimieren.

Nach den Olympischen Spielen ist vor den Olympischen Spielen

Pandemiebedingt konnten die Olympischen Spiele von Tokio erst 2021 ausgetragen werden. Jonas Schomburg belegte dort den 38. Platz im Einzel und 6. Platz in der Mixed Staffel. Die nächsten Olympischen Spiele finden 2024 in Paris statt. Die Qualifikationen beginnen in diesem Jahr im Mai und dauern 2 Jahre.

Für Schomburg sind die Wettkämpfe auf deutschem Boden besonders wichtig. In Berlin, Hamburg und München wird er vor heimischem Publikum starten und freut sich über viele Zuschauer.

Termine 2022

07.05 WC Osaka
14.05 WTCS Yokohama
11.06 WTCS Leeds
25.06 DM Berlin
09.07 WTCS Hamburg
12.08 EM München
03.09 WC Valencia
10.09 WC Karlsbad
22.10 WTCS Chengdu
02.11 WTCS Abu Dhabi