Seit Jahresbeginn arbeiten im relog Franchise-System zwei neue Standorte, die sich auf die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für den öffentlichen Dienst spezialisiert haben. Manuela Borowski und Florian Steinmaier sind erfahrene Lohnbuchhalter und verfügen beide über eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich.

Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Krankenhäuser, Kommunen, Stadtwerke, Stiftungen, kirchliche Einrichtungen und Vereine zu erstellen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Der Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) ist ein Vertragsgeflecht, das für die Beschäftigten in der öffentlichen Verwaltung gilt. Dabei gelten in den Kommunen und im Bund teilweise unterschiedliche Regelungen.

Standort TVöD Sozial

Manuela Borowski ist Diplom-Betriebswirtin (FH) und Lohnbuchhalterin. Sie ist bereits viele Jahre in der Lohnbuchhaltung tätig. Für einen kirchlichen Träger hat sie zuletzt über 10 Jahre mit diversen Tarifverträgen aus dem öffentlichen Dienst und in Anlehnung an der TVöD gearbeitet.

Website TVöD Sozial

Standort TVöD Kompetenzzentrum

Florian Steinmaier ist kommunaler Entgeltabrechner (VWA) und Personaldienstleistungskaufmann (IHK). Er verfügt über 10 Jahre praktische Erfahrung in leitender Funktion im kommunalen Rechenzentrum Baden-Württemberg. Ein wichtiger Teil seiner Arbeit ist die fachliche Recherche in den Bereichen Sozialversicherung, Steuer, Zusatzversorgungskasse und TVöD.

Website TVöD Kompetenzzentrum

Sie arbeiten in Gemeinden, Städten, Kindergärten, Vereinen, Volkshochschulen oder in anderen Bereichen der öffentlichen Verwaltung und denken über das Outsourcen der Lohnbuchhaltung nach? Dann nehmen Sie Kontakt auf und überzeugen Sie sich von den relog Vorteilen. Unsere Spezialisten beraten Sie gerne.