Der Triathlet Jonas Schomburg, der von relog gesponsert wird, blickt auf eine besondere Saison zurück. Wegen der Pandemie konnten viele Wettkämpfe und vor allem die Olympischen Spiele in Tokio in diesem Jahr nicht stattfinden. „Die Enttäuschung über die Verlegung war in der Anfangszeit natürlich sehr groß. Unter diesen Umständen war jedoch keine gerechte Vorbereitung möglich gewesen“, sagt Jonas Schomburg.

Triathlet Jonas Schomburg bei WM in Hamburg 2020

Im September konnte Schomburg bei der WM in Hamburg im Einzel und mit der Staffel starten. Er berichtet, dass es schön war, mal wieder einen Wettkampf zu bestreiten. Allerdings war es unter den Corona-Bedingungen schon anders als gewohnt.

Positiv ist zu vermelden, dass der Triathlet Jonas Schomburg nach wie vor für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert ist. Diese werden hoffentlich im Sommer 2021 stattfinden. Die Vorbereitungen auf Tokio 2.0 gehen kommende Woche in die nächste Runde. Dazu geht es für zwei Wochen nach La Réunion.

Wir wünschen alles Gute für die kommende Saison!

Bildquelle: Jonas Schomburg