Ein besonders ereignis- und arbeitsreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und die Energiekrise beschäftigen uns alle im Privaten wie im Beruflichen und stellt teilweise eine große Herausforderung dar.

Wir sind uns bewusst, dass es ein Privileg ist, in einer krisensicheren Branche zu arbeiten. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit etwas von unserem Erfolg an Menschen und Organisationen weiterzugeben, die dringend Hilfe benötigen.

Auch in diesem Jahr haben wir mit der Aktion „Spende statt Weihnachtskarte“ unseren Geschäftspartnern für die partnerschaftliche Zusammenarbeit in einer Mail gedankt. Die Standorte haben sich viele Gedanken gemacht und die verschiedensten Institutionen und Vereine für ihre Spende ausgesucht.

Als Standort in Burgwedel unterstützt die relog-lohn GmbH in diesem Jahr wieder ein soziales Projekt. Die Weihnachtsspende geht an die Obdachlosenhilfe Hannover e.V. Dieser Verein unterstützt obdachlose und bedürftige Menschen in Hannover. Diese Arbeit wird durch Ehrenamtlichen vor Ort bestimmt, die den Menschen praktische Hilfe durch Lebensmittel und Kleidung anbieten.

Klima- und Naturschutz sind die wichtigsten Aufgaben für die Zukunft. relog Rheinland spendet an den NABU Rheinland-Pfalz. Die über 60.000 Mitglieder setzten sich rund in 60 Ortsgruppen auf vielfältige Weise für den Erhalt von Natur und Umwelt ein. Der Verband ist sehr aktiv in der Umweltbildung und führt gezielt Artenschutzprogramme durch. Die Spende der relog Rheinland wird dort eingesetzt, wo die Natur Hilfe dringend benötigt.

Ein Jugendhilfeprojekt zwischen Hannover und Bremen erhält eine Spende der relog Hameln. Die Überflieger bieten seit über 26 Jahren jungen Menschen für kurze oder auch längere Zeit ein Zuhause. Pädagogischen und psychologischen MitarbeiterInnen helfen hier negative Lebenserfahrungen und Traumatisierungen zu verarbeiten und neue positive Bindungserfahrungen zu erfahren. Zusätzlich spendet relog Hameln seit Anfang des Jahres jeden Monat an die Hamelner Tafel.

Der Standort relog Oberschwaben unterstützt auch in diesem Jahr das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Hier werden sowohl die erkrankten Kinder als auch die Geschwister und Eltern während ihrer Aufenthalte begleitet und unterstützt. Da es in Deutschland keine kostendeckende Finanzierung für Kinderhospize gibt, sind diese sehr auf Spenden angewiesen. 

Herr Hock von relog TVöD erstellt seit mehreren Jahren kostenlos die Lohnabrechnungen für die Care-for-rare Foundation. Diese Organisation hilft Kindern mit seltenen Erkrankungen Hoffnung auf Heilung zu geben.

Dies ist nur eine kleine Auswahl der vielen Projekte. Das wir helfen können, ist nur durch unsere Mandanten und Geschäftspartner möglich. Sie schenken uns ihr Vertrauen. Vielen Dank!