Der Neubau in Kleinburgwedel macht große Fortschritte. Fotos allein reichten der Belegschaft  nicht mehr aus. Die Mitarbeiter wollten gerne die künftigen Räume in natura sehen. So kam die Idee auf, die Baustelle gemeinsam zu besuchen und das Ganze mit einer kleinen Firmenfeier zu verbinden. Also hat die Geschäftsführung zum Wandertag eingeladen.

Mitarbeiter sehen ihren künftigen Arbeitsplatz

Los ging es am Samstag vor dem jetzigen Firmengebäude in der Kokenhorststraße. Die gut 5 Kilometer bis zur Baustelle wanderte man in gemächlichem Tempo quer durch Großburgwedel und dann über die Felder in Richtung Kleinburgwedel. Auf dem Gelände angekommen, feuerte Ludwig Busse erst mal den Grill an. Dann führte er die Mitarbeiter durch die zukünftigen Büros. Da im Moment kaum Wände vorhanden sind, brauchte man noch etwas Phantasie. Aber die Kollegen diskutierten schon lebhaft über die Verteilung der Büros, die Nutzung des Sozialraumes und die Gestaltung der Außenanlage.

Während lecker gegessen wurde, hörte man vom benachbarten Festplatz schon die Musik der 125-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Kleinburgwedel. Nachdem alles aufgeräumt war und sich viele auf den Heimweg machten, ging ein kleinerer Teil der Kollegen noch auf den Festplatz. Schließlich muss die neue Nachbarschaft in Kleinburgwedel gepflegt werden…