Die AGA-Mitgliederversammlung 2017 fand am 31. Januar in den Räumen der Kühne Logistics University in Hamburg statt. Geschäftsführer Ludwig Busse und Mario Cucugliato nahmen als Vertreter der relog an der Mitgliederversammlung teil. Der Präsident des Wirtschaftsforschungsinstitutes ifo, Prof. Dr. Clemens Fuest, nahm im öffentlichen Teil einen Ausblick auf das Wahljahr 2017 vor. Unter dem Titel: „Ausblick 2017: Zuversicht in unsicheren Zeiten“ wirbt Prof. Dr. Fuest bei den Mitgliedern des AGA für Optimismus in den Unternehmen.

Im internen Teil wurde der Bericht der Hauptgeschäftsführung 2016 vorgestellt sowie das Präsidium und die Hauptgeschäftsführung entlastet. Für 2017 wählten die Mitglieder ehrenamtliche Rechnungsprüfer, bestätigten die kooperativen Präsidialmitglieder und beschlossen den Haushalt und die Beitragsordnung für 2017.

AGA Norddeutscher Unternehmensverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e. V.

Mehr als 3.500 überwiegend mittelständische Groß- und Außenhändler sowie unternehmensnahe Dienstleister aus den fünf Küstenländern sind im AGA organisiert. Die Mitglieder werden durch den AGA in Fragen der Unternehmens- und Personalführung unterstützt. Die Anwälte des AGA vertreten Mitglieder vor norddeutschen Arbeitsgerichten und als Tarifpartner kümmert sich der Verband um die Arbeitsbedingungen im Groß- und Außenhandel.