Unter dem Motto „Wir bringen Sie in Schwung“ verbrachten die Mitarbeiter verschiedener Standorte des relog Franchise-System ein verlängertes Wochenende im Maritim Berghotel in Braunlage. Seit fast 10 Jahre lernen die Mitarbeiter in angenehmer Atmosphäre, wie man sich fit und gesund hält. Die Leitung hatte auch dieses Jahr Dr. Armbrecht, Geschäftsführer des Instituts für Bewegungstherapie und Rehabilitation GmbH in Eutin. Dr. Armbrecht stellte ein tolles Programm zusammen. Da war für jeden etwas dabei.

Viel Information und praktische Tipps

Bei den drei Vorträge konnte man sich viele Tipps für den Alltag holen. Durch die tägliche Arbeit am Computer bleiben Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich nicht aus. Ob und wie Faszientraining da helfen kann, war das Thema des ersten Vortrags. Um die Stärkung des Schulter- und Nackenbereichs ging es im 2. Vortrag. Das letzte Thema war: Entzündung: das Spannenste, was der eigene Körper bieten kann.

Sportlich wurde es beim morgendlichen Schwimmen, bei der Gymnastik mit dem Redondoball  oder beim Rücken-Qi Gong. Auch Bogenschießen und Neurobic stand auf dem Programm. Die Wanderung am Sonntag führte über den Hexenritt zu den Schnarcherfelsen. Auf dem Rückweg konnten sich alle beim legendären  „Kuki´s“ mit einer Erbsensuppe stärken.

Natürlich wurde am Abend auch ein wenig gefeiert. Aber da schweigt der Mitarbeiter und genießt…

Wieder mal ein tolles Wochenende. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.