Die Teilnehmer des Gesundheitswochenendes sind wieder in den Büros angekommen und haben eine Menge zu erzählen. Der Spezialist für betriebliche Gesundheitsförderung B2Bfit hat ein tolles Programm zusammengestellt. „Dieses Jahr weht ein frischer Wind.“ So hatten wir das Gesundheitswochenende angekündigt. Und windig war es tatsächlich. Trotz des wechselhaften Wetters konnten aber alle geplanten Aktivitäten durchgeführt werden.

Gesundheitsförderung mit B2Bfit

Die Mitarbeiter der relog starteten am Freitag von ihren verschiedenen Standorten und haben im Strand Hotel 26 in Nienhagen an der Ostsee eingecheckt. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer von B2Bfit, Niklas Oppermann, ging es an die frische Luft zum Bewegungsblock Outdoor Fit I. Die teambildenden Bewegungsspiele am Strand haben den Teilnehmern viel Spaß gemacht. Mit einem gemeinsamen Abendessen ließen die Kollegen den Tag dann ausklingen.

Am nächsten Tag stand nach dem Frühstück zuerst ein wenig Theorie auf dem Programm. In dem Aktiv-Vortag erfuhren die Teilnehmer etwas über die Wichtigkeit, sich zu bewegen und warum das Sitzen das neue Rauchen genannt wird. Bei den beiden Kurs-Einheiten des Tages ging es um Balance und ausgewogene Fitnessübungen.

Der dritte Tag begann mit dem Vortag „Erschöpfung entgegenwirken“. Aktiv wurden alle bei der anschließenden Pilates-Einheit. Wie wichtig es ist, sich regelmäßig im Büro zu bewegen, wurde im Workshop „Büro-Fit“ vermittelt. Die Teilnehmer haben in kleinen Gruppen Möglichkeiten für aktivierenden Mikropausen am Arbeitsplatz erarbeitet. Ein Vortrag über Resilienz und ein Yoga-Kurs rundeten das Programm ab. Am Abend waren die Teilnehmer dann erschöpft, aber glücklich. Gemütlich saß man zusammen und hat die Möglichkeit genutzt, sich mit Mitarbeitern anderer Standorten zu unterhalten.

Die drei jungen Trainer von B2Bfit haben in ihren kurzweiligen Vorträgen viele Ideen geliefert, die man auch im Alltag gut umsetzen kann. Das Team hat sich immer wieder schnell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingestellt. Die gute Mischung zwischen Theorie und Praxis kam bei den reloggern gut an.

Auch für die Mitarbeiter von B2Bfit war es ein erfolgreiches Wochenende. Diese Gesundheitsreise war für das Unternehmen eine Premiere. „Das Wochenende ist super gelaufen und hat uns viel Spaß gemacht. Wir würden das gerne wiederholen“, sagt Niklas Oppermann.