Unter dem Motto „Kraft und Ausdauer für den Alltag“ fand das Gesundheitswochenende der relog in Schleswig-Holstein statt. Seit 10 Jahren heißt es für die Kollegen: Mensch in Bewegung. Dazu haben sich Mitarbeiter aus verschiedenen Standorten am Freitag auf den Weg nach Eutin gemacht.

Begrüßt wurden die Teilnehmer im Reha-Zentrum von Dr. Axel Armbrecht. Er betreibt das Institut für Bewegungstherapie und Rehabilitation GmbH in Eutin und hat für die 27 teilnehmenden relog Mitarbeiter wieder ein buntes Programm zusammengestellt.

Weil die meisten Kollegen zu viele Stunden im Sitzen verbringen, ging es gleich mit dem Übungsblock „Rücken intensiv“ los. An den folgenden Tagen gab es verschiedenste Übungseinheiten. Von einfachen Knieübungen, über Cross-Fit-Training, Flexi-Bar, T-Bow, Neurobic, Spinning, QiGong bis zu Übungen mit dem Rubberband wurden den reloggern einiges geboten. Dr. Armbrecht wird neben seiner Ehefrau von den Übungsleistern Rüdiger Gosch und Sascha Tetzner unterstützt.

Fit bleiben

Körperliche Fitness hat aber nicht nur etwas mit Sport zu tun. Wie wichtig die Ernährung für das körperliche Wohlbefinden ist, hat Dr. Armbrecht in seinem Vortrag „Der Körper braucht ´ne Auszeit“ deutlich gemacht. In Zeiten des Überflusses ist es seiner Meinung nach auch in der Ernährung wichtig, Pausen einzulegen und dem Organismus Zeit zu geben, sich zu regenerieren.

Am Montag wurde gemeinsam um den Eutiner See gewandert. Rüdiger Gosch war begeistert von der Fitness der relogger. Keine Seminar-Gruppe hat den See jemals schneller umrundet! Mit frischer Luft und schönen Gesprächen haben die Teilnehmer das Gesundheitswochenende abgeschlossen.