Vom 7. – 11. August fand der relog Cup auf den Sandplätzen des TC Aerzen e.V. statt. Das offene Tennis-Turnier in den Konkurrenzen Doppel und Mixed auf Hobby- und Vereinsebene für Jugendliche und Erwachsene ist seit Jahren ein großer Erfolg. In diesem Jahr gab es viele Spieler aus verschiedenen Leitungsklassen, z.B. Kreis-, Bezirks- und Landesebene. In der Hobbyklasse konnten sich sogar Spieler/innen anmelden, die noch nie oder in den letzten vier Jahren keine Punktspiele bestritten haben.

Der Hauptsponor relog Hameln unterstützt das Turnier schon zum neunten Mal. Geschäftsführer Marius Czudnochowski ist mit Begeisterung dabei. Gemeinsam mit Kerstin Hartje, Christian Reimann, Fabian Klein und Britta Bergen übernahm er die Turnierleitung. Das Team ist sehr zufrieden mit dem Verlauf. 138 Teilnehmer haben sich in fünf Tagen zum Tennisspielen getroffen und die Sieger ermittelt. Zu gewinnen gab es Pokale, Gutscheine und Sachpreise.

Außerdem gab es während des Turniers wieder ein Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene. Gerade das gemütliche Zusammentreffen mit Tennisspielern und Zuschauer bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen macht Dieter Czudnochkowski, Seniorchef der relog Hameln, besonders Spaß.

Im nächsten Jahr wird es wieder einen relog Cup geben – das 10 jährige Jubiläum!