Wir arbeiten mit der innovativen Cloud-Lösung ADDISON OneClick von Wolters Kluwer, um die Lohnabrechnungen für unsere Kunden zu erstellen. Die Software bietet zahlreiche Funktionen wie die Unterstützung des e-AU-Prozesses, die elektronische Personalakte, die Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, Dokumente revisionssicher zu archivieren. Durch die Cloud-basierte Plattform können die Nutzerinnen und Nutzer jederzeit und überall auf ihre Daten zugreifen, was die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Steuerberatern und Mandanten erleichtert. ADDISON OneClick ist eine moderne und benutzerfreundliche Lösung, die Prozesse in der Lohnbuchhaltung optimiert und die Effizienz steigert.
Vorteile der Cloud-Lösung liegen auf der Hand
Die meisten Unternehmen sind auf dem Weg zum papierlosen Büro. Dabei spielt die Datensicherheit eine besonders wichtige Rolle. Unsere Kunden haben orts- und geräteunabhängig Zugriff auf ihre Lohndokumente. Mit dem digitalen Beleg- und Dokumentenaustausch senden sich Mandanten und Lohnbuchhalter alle relevanten Belege gegenseitig zu.
Jederzeit Zugriff auf Lohndokumente
Das Portal ist 24/7 verfügbar und verfügt über einen unbegrenzten Speicher. Die Lohnabrechnungen können vom Kunden sofort nach ihrer Erstellung heruntergeladen und an die Mitarbeiter weitergeleitet werden. Es besteht auch die Möglichkeit, Mitarbeiterzugänge einzurichten. Auf diese Weise haben die Mitarbeiter direkten Zugriff auf ihre eigenen Lohnabrechnungen.
Lohnprozess einfach organisieren
Auch die Mitarbeiter/innen können via Self-Service in die Organisation des Lohnprozesses eingebunden werden. Der eAU-Prozess und eine einfache Arbeitszeiterfassung sind integriert und Stammdaten können angepasst werden. Außerdem können Arbeitgeber/innen Sofortmeldungen abgeben. Die elektronische Personalakte ist für die elektronische Steuer- und Sozialversicherungsprüfung geeignet.
Einfache Organisation des Lohnprozesses
Auch die Mitarbeiter/innen können via Self-Service in die Organisation des Lohnprozesses eingebunden werden. Der eAU-Prozess und eine einfache Arbeitszeiterfassung sind integriert und Stammdaten können angepasst werden. Außerdem können Arbeitgeber/innen Sofortmeldungen abgeben. Die elektronische Personalakte ist für die elektronische Steuer- und Sozialversicherungsprüfung geeignet.
Wir bieten viele Schnittstellen
Manchmal arbeiten Unternehmen bereits mit der Software eines Drittanbieters. Die Zeiterfassung oder Spesenabrechnung erfolgt dann beispielsweise über Clockodo oder Lunchit. Hier gibt es bereits Schnittstellen zu ADDISON OneClick. Sprechen Sie einfach mit unseren Lohnbuchhaltern, wenn Sie eine Schnittstelle benötigen.
Zugriff über PC oder App
Sie haben die Wahl. Loggen Sie sich am PC in Ihren geschützten Unternehmensbereich ein oder laden Sie sich die smarte App herunter. Für Arbeitgeber steht die App Mein Berater und für Arbeitnehmer/innen die App Lohnordner im jeweiligen App-Store zum Download zur Verfügung.
Weitere FAQs zur Software finden Sie auf unserer Website www.relog.de.